⁣Am 14.12.2021 war unsere erste Onlineexkursion zu Emerson in Laatzen. Diesmal nicht wie eine gewöhnliche Exkursion, denn der Fokus lag auf einer aktiven Einbindung der studentischen Mitglieder:

So konnten wir uns zwischen verschiedenen Mitarbeitern aus unterschiedlichen Berufsfeldern entscheiden, welchen wir befragen möchten. Dabei war auch Dr. Kathrin Rüschenschmidt, welche auf der Hannover Messe 2021 den „Engineer Powerwoman Award“ erhalten hat. Sie hat uns Einblicke in das Projektportfoliomanagement bei Emerson gegeben. Auch Jan Edler hat uns Aufschluss über seine Tätigkeit als „IIoT Manufacturing Applications“ Gruppenleiter gegeben. Außerdem gab uns Moritz Hamm als studierter Wirtschaftsingenieur aus erster Hand Einblicke in ein Tätigkeitsfeld eines Wiings.

An dieser Stelle gilt unser Dank Emerson und hier Jan Edler, Moritz Hamm, Dr. Kathrin Rüschenschmidt und insbesondere Dr. Michael Britzger, Linda Hoesel und Meike Müller-Wiegand, welche die Exkursion super organisiert und durchgeführt haben 🙂

Wir freuen uns schon, wenn wir nochmal in Präsenz zu Emerson können! ⠀